Über uns

Der eingetragene Förderverein zur Unterstützung von Plantagenmitarbeitern in Lateinamerika e.V. entstand im Mai 2014 aus der Idee heraus, für Menschen in ländlichen Regionen von Entwicklungs- und Schwellenländern da zu sein. Für diese Menschen ist die Agrarwirtschaft die einzige Einkommensquelle und damit ein zentrales Element in ihren Leben. In der Regel ist der Anbau von Obst oder Gemüse als Existenzsicherung jedoch nicht ausreichend für alle Mitglieder der Familie, der Siedlung oder des Dorfes. Daher wollen wir im direkten Umfeld der Plantagenmitarbeiter ansetzen, um mit verschiedenen sozialen Projekten die Situation vor Ort durch die Entwicklung konkreter Strukturen in den Bereichen Bildung, Gesundheit und Gemeindeleben zu verbessern.

Aus diesem Grund freuen wir uns auch besonders, wenn wir neue Helfer finden, die sich wie wir gerne dem guten Zweck widmen. Möchten auch Sie uns gerne unterstützen und etwas zu unserer Arbeit beitragen? Dann zögern Sie bitte nicht und nehmen Sie Kontakt zu uns auf. Helfende Hände sind bei uns jederzeit herzlich willkommen!

Lernen Sie unserem Vorstand kennen.